Ein goldener Start in die Session! Heute Morgen haben wir gemeinsam mit der Traditionstanzgruppe Hellige Knäächte un Mägde e. V. von der Nippeser Bürgerwehr den Goldenen Kappes 2017/2018 verliehen bekommen. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung und bedanken uns ganz herzlich!

 

Traditionell präsentieren sich die Tanzgruppen der Lyskircher Junge bei der Feier zur Sessionseröffnung am 04.11.2017. Die Zuschauer bekamen zunächst die Tänze der Helligen Pänz gezeigt und konnten sich anschließend über den Auftritt der Goldenen Lyskircher Helligen Knäächte un Mägde freuen.

Am 21.10.2017 fand der Präsentationsabend des Klubs Kölner Karnevalisten statt und bot den Goldenen Lyskircher Helligen Knäächten un Mägden den Rahmen für einen gelungenen Aufritt.

Gestern waren wir mal nicht mit Häubchen und Dreispitz unterwegs, sondern schick mit Hut!

Bei der Veranstaltung Ascot Colonia von unserer Gesellschaft den Lyskircher Junge blieben zwar die Pferde im Stall, aber trotzdem ging es auf der Rennbahn in Weidenpesch richtig rund!

Durch den Abend geführt wurden die Gäste von Moderatoren aus unseren Reihen. Stephan von Platen, Verena Hemmersbach und Stefan Schramm hielten stets die Stimmung hoch und hatten das Vergnügen die Highlights des Abends zu verkünden.

Gestern war es wieder so weit:

Die Helligen Pänz und wir waren Teil der Fronleichnamsprozession in unserer Stadt Köln.

Tradition und Brauchtum gehören bei uns genauso dazu wie das Tanzen in der Session auf den Bühnen in Köln.

mitmachen2.png

Tanze mit uns!
Ergänze unser Team!
Zur Bewerbung