2017 02 05 img 5328

Nachdem der Pannemann erst einen Knäächt und dann das Jeckebääntchen wegen unvollständiger Tracht erreicht hat, eilte unsere Magd Stephie ohne Stola zum Bus... Da der Bus bereits voll besetzt war und nur noch eine Magd fehlte, blieb die fehlende Stola nicht unbemerkt, so dass Stephie nun mit einem Pannemann ausgestattet ist.

2017 02 25 img 5433

Eine der letzten Möglichkeiten, in dieser Session einen Pannemann zu ergattern, nutzte unser Florian: Als der Bus am Auftrittsort angekommen war, zog er schnell Frack und Dreispitz an und sprang aus dem Bus, um die Deckenhöhe auf der Bühne zu prüfen. Dass er dabei vergessen hatte, auch seine Weste vorher anzuziehen, blieb nicht lange unbemerkt...

2017 02 23 img 5414

Die Auftritte der Helligen werden häufig von Gästen begleitet. Die Gäste fahren dann mit im Bus und gehen mit in die Festsääle. Als unser Präsidöres Ralf Jaskula eines schönen Tages mitfuhr, stand er während des Auftritts mit dem Handy in der Hand am Rand der Bühne und schrieb SMS... Da dies ein klarer Fall für den Pannemann ist, wurde er anschließend verliehen.

2017 02 04 img 5324

Zu den Aufgaben des Bauernschütz gehört nicht nur die Begleitung der Tänze mit seinem Gesang, sondern auch die Moderation zwischen den Tänzen. Dabei werden die einzelnen Tänze in charakteristischer Weise angekündigt, so dass die Tanzpaare sich daran orientieren können. Wenn der Bauerschütz mit seiner Wortwahl durcheinander kommt, ist das für die Tanzpaare nicht unbedingt vorteilhaft... Das kann zwar mal vorkommen, sollte sich aber nicht wiederholen. Als kleine Erinnerung daran, erhielt Thomas heute den Pannemann.

mitmachen2.png

Tanze mit uns!
Ergänze unser Team!
Zur Bewerbung